Über mich

In aller Kürze

Ich studiere Geografie (Bachelor of Science), arbeite als studentische Hilfskraft an der Uni Bonn und bin Vorsitzender der Geografie-Fachschaft sowie Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Auf dieser Website veröffentliche ich Artikel über Produktivität, Wohlbefinden, Wissensverwaltung und Philosophie — um mein eigenes Leben und das Leben anderer zu verbessern. Dabei verbinde ich wissenschaftliche Erkenntnisse mit persönlichen Erfahrungen, Selbstexperimenten.

Lucas Brenner steht vor dem Rhein und den Bergen des Siebengebirges
Mein LinkedIn-Profil enthält meine detaillierte Biografie

Bisherige Meilensteine

Folgende Meilensteine haben mich in meinem bisherigen Leben nachhaltig geprägt:

Da ich Geografie studiere und mich mit dem Klimawandel beschäftige, habe ich darauf geachtet, diese Website klimafreundlich zu gestalten. Laut der Website Carbon Calculator stößt meine Website weniger Emissionen aus als 98 % aller Websites. Klicke hier, um die detaillierten Ergebnisse des Website Carbon Calculator zu sehen.


Das alles hätte ich ohne bestimmte Personen in meinem Leben allerdings nicht erreicht und stünde heute nicht dort, wo ich bin.